Startseite
Persönlich
News
Pferde
Dressurstall
Motorsport
>>News-Archiv

 10.11.2015

Abschied von Beluga

Durch die Tiere ist mein Leben unendlich bereichert, aber wenn man sie gehen lassen muss, auch unglaublich traurig. Vielen Dank Beluga für alles, was ich mit dir erleben durfte. In den vergangenen Jahren hast du dem Begriff "Rüstiger Rentner" eine ganz neue Bedeutung gegeben. Und in diesem Sommer hast du mit deiner entschlossenen Art auf der Weide unsere Pony-Gang gezähmt. Vor ein paar Tagen hast du dich dann einfach hingelegt und bist nicht mehr aufgestanden. Ohne vorher auch nur das kleinste Anzeichen von Schwäche zu zeigen. So wie du eben immer warst: Ein Kämpfer bis zum letzten Atemzug. Wir vermissen dich! 






02.08.2015

Das Triple und ein zweiter Sieg

Mit mehreren PS - wenn auch im Oldtimer-Stil - ging es in dieser Saison super voran. Insgesamt sind wir vier Rallyes gefahren - und haben zwei gewonnen.Die Adenau Classic und jetzt die Mittelrhein Classic. Letztere zum dritten Mal in Folge. Ein Hattrick sozusagen. Außerdem wurden wir Zwölfte bei der Nibelungen-Ori und Fünfte bei der Schinderhannes Classic. Für uns Gelegenheitsfahrer doch kein schlechter Schnitt.




24.06.2015

Die Ponys wachsen und gedeihen

Ich habe ja schon vor Monaten berichtet, dass wir sechs Shetty-Hengste vor dem Schlachter gerettet haben. Die Kleinen sind nicht nur seither die Stars im Stall, sie haben sich auch toll entwickelt. 




20.05.2015

Es gibt Neuigkeiten!

Die Zeit vergeht und vor lauter Arbeit und Training kommt die Homepage manchmal etwas zu kurz.

Wir freuen uns aber unglaublich, dass in unserem Stall in der Zwischenzeit ein gesundes Hengstfohlen das Licht der Welt erblickt hat. Der kleine ist pechschwarz und geht über seinen Vater Governor auf Totilas und Jazz zurück. 

 Mein mittlerweile fünfjähriger Potomac-Nachkomme Palladin v. B. macht sich unterdessen sehr gut im Beritt von Stefanie Kerner. Er kann bereits Platzierungen in Dressurpferde-Prüfungen der Klasse L aufweisen. Toll, wie sich die jungen Pferde entwickeln!



 

25.03.2015

Eine Tochter von Lingh

Es waren aufregende Tage auf Hofgut Bissingen. Am Wochenende fand das Landesponyturnier bei uns statt: Viele tolle Ponys und talentierte junge Reiter! EIn großes Dankeschön an das ganze Team, das so tatkräftig bei der Ausrichtung geholfen hat. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Und kaum waren die Ponyreiter wieder auf dem Heimweg und Parcours und Vierecksbegrenzungen abgebaut, lieferte uns unsere Zuchtstute Surprise eine schöne Überraschung: Am Dienstagmorgen lag gesund und munter ein hübsches Stutfohlen in der Box. Sein Vater ist der Birkhof-Hengst Lingh. Und auch wenn ich insgeheim gehofft hatte, dass es ein kleiner Hengst wird, freue ich mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist und das erste Fohlen des Jahres fit auf seinen staksigen Beinen steht. Mal schauen, wie sich die junge Dame entwickelt.

Hier das erste Foto unseres neuen Pferdchens: 





05.02.2015

Neues Jahr, neue Trainings-Eindrücke

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, geht es mit meinen Jungpferden immer besser voran. Sehr viel Spaß macht mit der Potomac-Nachkomme Rufino, der seinem Vater immer ähnlicher wird. Aber auch sein Vollbruder Prinz Paul lernt immer mehr dazu. 

 

Hier ein paar Bilder von Rufino:





 28.01.2015

TV Mittel-Rhein berichtet über unsere Anlage

Am Wochenende war ein Redakteur von TV Mittel-Rhein bei uns und hat unseren Betrieb gefilm. Natürlich durften auch die Ponys nicht fehlen. Schaut selbst unter 

http://www.tv-mittelrhein.com/

Unter den Sendungen "Entdecke Rhein-Lahn" vom 27.1. findet ihr den Beitrag.


  23.01.2015

Darf ich vorstellen ... meine Ponybande!

Sind sorgen schon seit ein paar Wochen unseren Stall für reges Interesse, aber ich dachte, wenn ich von den Ponys berichte, sollen wenigsten Fotos dabei sein. Mitte Dezember war ich eigentlich auf dem Weg, um mir ein Nachwuchspferd anzuschauen und wie der Zufall es will, bin ich über einen Internet-Aufruf gestolpert, in dem ein neues Zuhause für Minishetty-Absetzer gesucht wurde. Ansonsten sollten die Tiere zum Schlachter gehen. Gemeinsam mit meiner Schülerin Norah habe ich kurzerhand bei den Ponys vorbeigeschaut. Wie jeder Tierfreund waren auch wir völlig entzückt von den Tierchen, obwohl oder auch gerade weil sie in einem wirklich schlechten Zustand waren. Kurz darauf zogen sechs Minishetty-Hengste in meinen Stall ein. Seitdem kommen nicht nur Scharen von Kindern, um die drolligen Kerlchen zu besuchen. Auch die Zeitung, das Radio und ein lokaler Fernseh-Sender haben schon über die Ponybande berichtet. 

 

    


Hier ein Link zu einem Artikel auf der Homepage von SWR1 mit einem kurzem Film:

http://www.swr.de/swr1/rp/programm/sechs-shetland-ponys-gerettet/-/id=446640/nid=446640/did=14872452/1je3e31/index.html

 

 

 

Links
Kontakt
Impressum